Andrea Ceming - Yoga Tanz Meditation Biodanza in Burgsinn, Karlstadt, Würzburg
  Willkommen Über mich Kontakt Links Impressum | Datenschutz  
 


Termine


Yoga
   Yoga spezial

Tanz
   BIODANZA®
   Tanz mit d. Elementen
   bewegte Meditation
   freies Tanzen


Frauen - Räume
   Frauenkreis
   BIODANZA® für Frauen


Entspannung

Meditation


Über den Körper
 
 

Frauen-Räume


Die Weiblichkeit wird in der Welt gebraucht mir ihrer weichen, erdigen Kraft - Deine Weiblichkeit!



Wenn wir als Frauen mit unserer inneren Kraft in Berührung kommen, können wir erkennen, dass wir ein großes Geschenk für die Welt sind. Wir Frauen können uns am allerbesten unter uns Frauen bestätigen und bestärken, viel besser als es ein Mann tun könnte.
 
 
Frauenkreis

Wir können es wagen es anders zu machen, als unsere Gesellschaft und zum Teil unsere Mütter uns vorleben. Wir können es wagen uns wieder ganz neu zu sehen, uns zu verbinden und  uns wertfrei zu unterstützen, auf dass wir wieder unsere Kraft und Weiblichkeit zulassen und leben.

Deswegen ist es mir ein ganz besonderes Anliegen mit Frauen zu arbeiten und biete Frauenkreise: "Frauenkreis - Zeit für Weiblichkeit" und "Im Kreis der Frauen" am Feuer in der Natur, und zukünftig auch Biodanza für Frauen an.


BIODANZA - das Leben tanzen

Frauenkreis - Zeit für Weiblichkeit

Bitte beachten: Statt des bisherigen Frauenkreises findet momentan die Veranstaltung "Im Kreis der Frauen" am Feuer in der Natur statt. Weitere Infos findet Ihr weiter unten und beim Menüpunkt "Termine".
Hier die Info zum "Frauenkreis - Zeit für Weiblichkeit":

Lasst uns Frauen zusammenkommen zu einem Frauenkreis. Wir werden einen gemeinsamen Raum erschaffen der wertfrei sein darf und wo jede von uns so sein darf wie sie ist.

Frauenkreis

  Einen Raum in dem wir ein Miteinander schaffen und uns unterstützen und bestärken. Einen Raum wo wir unseren Körper wahrnehmen und fühlen können, statt uns in unserem Verstand zu verlieren; einen Raum in dem wir die Qualitäten der Weiblichkeit ehren und einfach genießen dürfen.
 
 

Die Weibliche Energie drückt sich u. a. durch folgende Qualitäten aus: verwurzelt im Rhythmus des Lebens; verbunden mit der Erde, der Fruchtbarkeit und der Fülle; Tiefe, Dunkelheit, Unergründlich, kraftvoll, unkontrolliert, weich, sanft, mitfühlend, gefühlvoll, zart, harmonisch, verbunden mit sich selbst, sinnlich, schön, gegründet im Sein und in der Hingabe. Die weiblichen Elemente sind Wasser und Erde. Auch der Mond hat weibliche Qualitäten.

In unserem Frauenkreis wird es Zeit für Dich und Zeit in der Gemeinschaft geben. Wir werden uns bewegen um bei uns selbst und in unserem Körper anzukommen und uns zu erden. Danach werden wir uns so ehrlich wir möglich in einem achtsamen Redekreis darüber austauschen, was uns gerade bewegt, um uns gegenseitig zu bestärken. Anschließend tauchen wir ein ins Genießen bei einem Wunschritual zu zweit oder zu dritt. Weiblichkeit braucht Raum, deswegen nehmen wir uns für jeden Abend etwa 3 Stunden Zeit.


Ablauf:
- Ankommen
- Körper bewegen (schütteln und tanzen)
- Redekreis: ehrlicher Austausch darüber was uns gerade bewegt
- Wunschritual zu zweit/zu dritt zum Genießen
  (z.B. Hände streicheln, Rücken streicheln, ...)
- Abschlussrunde

Herzlich Willkommen, ich freue mich auf unsere Gemeinschaft.

Achtung: Aufgrund der geringen Nachfrage fällt der "Frauenkreis - Zeit für Weiblichkeit" momentan aus.
Aber es gibt ein neues Angebot:

Neu:

"Im Kreis der Frauen" - am Feuer in der Natur

Am Feuer sitzen wir zusammen und werden unsere „Geschichten“ in einem Redekreis miteinander teilen. Es wird kleine Rituale geben. Anschließend ist jede Frau eingeladen, dass was sie gerade im Herzen berührt mit den anderen Frauen zu teilen. Das Feuer wird uns Kraft schenken und wir werden uns gegenseitig unterstützen und bestärken. Jede Frau wird 10-15 Minuten Zeit bekommen um zu sprechen und zu teilen. Wir treffen uns bei einigermaßen trockenem Wetter und werden etwa 1,5 bis 2 Stunden zusammen sein. Wenn es nur Tröpfelt treffen wir uns trotzdem, wir können die Zeit entsprechend der Witterung anpassen.

Ich freue mich, dass ich dafür die Feuerstelle in der Nähe des Meditationszentrums in Karlstadt nutzen darf. Treffpunkt teile ich Euch bei Anmeldung mit.

Im Winter wird der Termin "Indoor" stattfinden, das Feuer werden dann große Kerzen in der Mitte sein :-)

Weitere Infos findet Ihr unter "Termine".


BIODANZA - das Leben tanzen

BIODANZA® für Frauen

Herzliche Einladung zu Biodanza für Frauen. Lasst uns Frauen gemeinsam tanzen, uns verbinden und unsere Gemeinschaft stärken.
Im Biodanza gibt es die große Erlaubnis, dass du als Frau einfach so sein darfst, wie du bist.
 
 
 
 
Frauentanzen

Wir können uns unter uns Frauen gegenseitig ermutigen sowohl unsere starke als auch unsere weiche Seite zu stärken und auszudrücken. Wir dürfen uns einander zumuten, uns ausprobieren und uns erlauben zu leuchten und zu strahlen. Durch die Musik und den Tanz darf das auf leichte, lebendige und freudvolle Weise geschehen.

Mehr über Biodanza findest du beim Menüpunkt "Tanz".