Andrea Ceming - Yoga Tanz Meditation Biodanza in Burgsinn, Karlstadt, Würzburg
  Willkommen Über mich Kontakt Links Impressum | Datenschutz  
 


Termine


Yoga
   Yoga spezial

Tanz
   BIODANZA®
   Tanz mit d. Elementen
   bewegte Meditation
   freies Tanzen


Frauen - Räume
   Frauenkreis
   BIODANZA® für Frauen


Entspannung

Meditation


Über den Körper
 
 


Über den Körper

Mein Körper, mein Freund, so wunderbar. Er gibt sein Bestes, und ist immer für mich da, ganz egal ob ich ihn gut oder weniger gut behandle. Auch wenn es manchmal den Anschein haben könnte, dass er gegen mich ist, ist das nie der Fall. Er ist mein Freund und nicht mein Feind und ganz genau so, wie ich ihn über Jahre behandelt habe.
 

Über den Körper

Es ist ganz allein meine Verantwortung in welcher Verfassung sich mein Körper befindet. Diese Verantwortung darf ich zu mir nehmen und wieder lernen, dass mein Körper mein Freund ist, vielleicht der Beste den ich habe. Er ist es Wert wertgeschätzt und geliebt zu werden. Er ist es Wert, dass wir auf ihn lauschen und hören was er uns zu sagen hat. Schmerz und Krankheit sind immer ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist; etwas ist nicht mehr im Gleichgewicht. Und weil wir  manchmal auf die ersten Zeichen nicht hören, ist das letzte Mittel was der Körper hat um uns etwas mitzuteilen Krankheit und Schmerz, das ist seine Sprache.

Manchmal braucht es der Körper, dass wir unser Verhalten ändern, dass wir z. b. einen Ausgleich schaffen zwischen Anspannung und Entspannung. Dass wir ihm und uns genügend Zeit geben zu regenerieren und Kraft zu sammeln, und ebenso genügend Zeit für Bewegung und Ausdruck unserer Kraft.

Ueber den Koerper   Manchmal ist es notwendig den Körper wieder mehr zu spüren und zu fühlen, unseren Gefühlen Raum zu geben, dass sie da sein dürfen. Manchmal ist es notwendig sich selbst noch mehr zu verteidigen und Grenzen zu setzen. Und vor allen Dingen dürfen wir lernen ihn und uns selbst mehr wertzuschätzen und zu lieben. Das ist unsere Aufgabe.
 
           
           Die Wichtigkeit unseres Körpers spielt in alll meinen Veranstaltungen eine
           zentrale Rolle.